Angebote

Ballsport

Für Ballkünstler ab zehn Jahren und solche die es werden wollen bieten wir diese sportlich orientierte Ballsportgruppe an. Auf dem Programm stehen Korbball, Unihockey, Handball, Volleyball, Hallenfussball und mehr. Dazu Trainingseinheiten um Koordination und Geschwindigkeit zu trainieren. Unser Ziel ist, dass wir mit Spass und etwas Ehrgzeiz unsere Ballkünste voranbringen. Auch Ideal geeignet für Tschüteler in der Winterpause, um mit mehr Speed in die Aussensaison zu starten.

Leiter:
Ralf Sommer
Teilnehmer:
Kinder ab 4. Klasse
Austragung:
Montag, 18:00 – 19:30 Uhr
Kosten:
80.00 Fr. pro Jahr

Anmeldung Ballsport

Anmeldung Ballsport

Kids Turnen

Das Kids Turnen öffnet die Turnhalle für Mädchen und Buben im Kindergartenalter, die Freude haben am Spielen und Toben. Schritt für Schritt erleben die Kinder das Spielen in der Gruppe, das Vertiefen von Bewegungsabläufen oder üben ganz nebenbei Geschicklichkeit und Ausdauer.

Leiterin:
Christine Amann / Ruth Reber
Teilnehmer:
Kinder im Kindergarten
Austragung:
Montag, 16:30 – 17:30 Uhr
Kosten:
80.00 Fr. pro Jahr

Anmeldung Kids Turnen

Anmeldung Kids Turnen

Kids Turnen

Meitschi / Giele Turnen

Das Kinderturnen bietet Mädchen und Jungen zwischen der 1. und der 4. Klasse ein breites polysportives Bewegungsangebot. Als Ergänzung zum Schulsport sollen die Kinder viel spielen dürfen, aber auch Neues und Ungewohntes kennenlernen. Im Vordergrund steht nicht die Leistung, sondern die Freude an der Bewegung und das Entwickeln eines «Wir- Gefühls».

Die Kinder haben die Möglichkeit, das Programm mitzubestimmen. Auch versuchen wir, regelmässig die Halle zu verlassen um im Freien, im Wald oder auf einem Ausflug Sport zu treiben.

Leiterin / Leiter:
Fabian Bühler / Andrea Spring
Teilnehmer:
Kinder 1. bis 3. Klasse
Austragung:
Donnerstag, 16:30 – 17:45 Uhr
Kosten:
80.00 Fr. pro Jahr

Anmeldung Meitschi / Giele Turnen

Anmeldung Meitschi / Giele Turnen

MUKI/VAKI Turnen

Wir suchen dringend eine MUKI LeiterIn! Ansonsten kann das Angebot nicht durchgeführt werden.

Kinder zwischen 2.5 und 5 Jahren schnuppern in Begleitung einer Bezugsperson erstmals «Turnhallenluft», machen Bekanntschaft mit andern Kindern oder unbekannten Sportgeräten. Tanz und Musik, ein flottes Fangis oder anspruchsvolles Balancieren, alles ist dabei.

Willkommen sind alle Mütter, Väter, Grossmütter, Grossväter, Gotten oder Göttis mit ihren Kindern.

Leiterin:
VAKANT
Teilnehmer:
Kinder zwischen 2.5 und 5 Jahren
Austragung:
Montag, 09:05 – 10:00 Uhr,  ab 14. Okt. 2019
Kosten:
80.00 Fr. pro Jahr

Anmeldung MUKI Turnen

Anmeldung MUKI Turnen

Herren

Wir sind eine nicht leistungsorientierte Gruppe von Männern zwischen 30 und 50+, die sich gerne gemeinsam fit halten. Unser Turnen findet jeweils Montags während den Schulwochen statt. Wenn du gerne mit uns mitturnen möchtest, so schau doch einmal ganz unverbindlich bei uns vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Leiter:
Dani Heynen
Teilnehmer:
Männer ab 20
Austragung:
Montag, 20:15 – 21:45Uhr
Kosten:
100.00 Fr. pro Jahr

Anmeldung Herren Turnen

Anmeldung Turnen Herren

Damen

Hast du Lust, in ungezwungener Umgebung die Gruppenspiele aus deiner Schul-und Ausbildungszeit wieder aufleben zu lassen? Möchtest du Kondition, Kraft und Geschicklichkeit verbessern? Neue Bewegungsformen kennenlernen? Dann bist du richtig in unserer Gruppe von Frauen, die keinen Leistungssport betreiben wollen, aber Spass an der Bewegung haben.

Leiterin:
Cécile Bonnet-Matzinger
Teilnehmer:
Frauen ab 20
Austragung:
Donnerstag, 20:15 – 21:45Uhr
Kosten:
100.00 Fr. pro Jahr

Anmeldung Damen Turnen

Anmeldung Turnen Damen