TV Kaufdorf
Bewegung im Dorf

Bouldern und Spiel

Für Kletterkünstler ab zehn Jahren und solche die es werden wollen bieten wir diese sportlich orientierte Klettergruppe an. Unser Ziel ist, dass wir mit Spass und etwas Ehrgzeiz unsere Kletterkünste voranbringen.

Leiter:
Manuel Nitsche

Kinder 4. Kl. – 7.Kl.

Montag, 17:30 – 18:45 Uhr: 4/5. Klasse
Montag, 18:45 – 20:00 Uhr: 6/7. Klasse

Kids Turnen

Das Kids Turnen öffnet die Turnhalle für Mädchen und Buben im Kindergartenalter, die Freude haben am Spielen und Toben. Schritt für Schritt erleben die Kinder das Spielen in der Gruppe, das Vertiefen von Bewegungsabläufen oder üben ganz nebenbei Geschicklichkeit und Ausdauer.

Christine Amann

Kinder im Kindergarten

Montag, 16:30 – 17:30 Uhr

Meitschi / Giele Turnen

Das Kinderturnen bietet Mädchen und Jungen zwischen der 1. und der 4. Klasse ein breites polysportives Bewegungsangebot. Als Ergänzung zum Schulsport sollen die Kinder viel spielen dürfen, aber auch Neues und Ungewohntes kennenlernen. Im Vordergrund steht nicht die Leistung, sondern die Freude an der Bewegung und das Entwickeln eines «Wir- Gefühls».

Die Kinder haben die Möglichkeit, das Programm mitzubestimmen. Auch versuchen wir, regelmässig die Halle zu verlassen um im Freien, im Wald oder auf einem Ausflug Sport zu treiben.

Leiterin / Leiter:
Fabian Bühler / Vanessa Moser

Kinder 1. bis 3. Klasse

Donnerstag, 16:30 – 17:45 Uhr

Freies Bouldern

Du magst Klettern und willst dir unkompliziert mit Kaufdorfer Kletterern die Finger langziehen, fit bleiben oder fitter werden oder einfach nur ein schönes Boulderproblem schrauben, diskutieren und lösen? Dann schau bei uns zum freien Training vorbei, egal ob du plaisir oder extrem bist.

Leiter:innen:
Grit Sommer, Manuel Nitsche

Teilnehmer:innen:
ab 16 Jahren

Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr

Herren

Wir sind eine nicht leistungsorientierte Gruppe von Männern zwischen 20 und 50+, die sich gerne gemeinsam fit halten. Unser Turnen findet jeweils Montags während den Schulwochen statt. Wenn du gerne mit uns mitturnen möchtest, so schau doch einmal ganz unverbindlich bei uns vorbei, wir würden uns sehr freuen.

Leiter:
Marco Jakob

Männer ab 20

Montag, 20:15 – 21:45Uhr

Damen

Hast du Lust, in ungezwungener Umgebung die Gruppenspiele aus deiner Schul-und Ausbildungszeit wieder aufleben zu lassen? Möchtest du Kondition, Kraft und Geschicklichkeit verbessern? Neue Bewegungsformen kennenlernen? Dann bist du richtig in unserer Gruppe von Frauen, die keinen Leistungssport betreiben wollen, aber Spass an der Bewegung haben.

Cécile Bonnet-Matzinger

Frauen ab 20

Donnerstag, 20:00 – 21:30Uhr

MUKI/VAKI Turnen

Kinder zwischen 2.5 und 5 Jahren schnuppern in Begleitung einer Bezugsperson erstmals «Turnhallenluft», machen Bekanntschaft mit andern Kindern oder unbekannten Sportgeräten. Tanz und Musik, ein flottes Fangis oder anspruchsvolles Balancieren, alles ist dabei.

Willkommen sind alle Mütter, Väter, Grossmütter, Grossväter, Gotten oder Göttis mit ihren Kindern.

Sara Jost

Kinder zwischen 2.5 und 5 Jahren